Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop-Konzert mit der Big Band des Domgymnasiums Fulda

28. April 2019 @ 17:0019:00

5,00€

Am Sonntag, 28. April 2019, findet in der Aula des Domgymnasiums Fulda ein besonderes Konzertereignis statt. Nach der Eröffnung des Konzertabends durch die schuleigene Big Band der Rabanus-Maurus-Schule unter der Leitung von Robert Klier tritt das Landes Jugend Jazzorchester Hessen auf.

Neben seinem Engagement für die Ensembles von Kicks & Sticks setzt sich Dirigent und Voice-Coach Wolfgang Diefenbach auch besonders für die Nachwuchsförderung in Schulen ein. Der Kontakt zur Rabanus-Maurus-Schule und zu Robert Klier besteht schon seit vielen Jahren. Die Schul Big Band nimmt regelmäßig und mit großem Erfolg bei den “Jugend Jazzt”-Wettbewerben teil. Und so wurde  die Zusammenarbeit und die Förderung kontinuierlich intensiviert, so dass nun zum dritten Mal ein zweitägiger Intensivworkshop mit Einzelcoaching, Satzspiel und Gesamtproben unter der künstlerischen Gesamtleitung von Wolfgang Diefenbach stattfindet.

Karten sind im Vorverkauf über das Sekretariat der Schule (0661-102 4640) oder an der Abendkasse erhältlich.

Details

Datum:
28. April 2019
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
5,00€

Veranstaltungsort

Rabanus-Maurus-Schule Fulda
Magdeburger Straße 78
Fulda, 36037 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen